August 2004

Aktuelles

Neue SV gewählt

Aktualisiert am 31.08.2004

Neue SV

Drei Wochen nach Schuljahresanfang wurde die Schülervertretung unserer Schule neu gewählt. Angetreten war ein Team der Stufe 12, das Nachfolger von Tobias Heinrich, Lisa Lange und der "SV eben" werden wollte.

Nach zwei Vorstellungsrunden in der Aula fiel das Ergebnis überzeugend aus: Mehr als 400 Ja-Stimmen für die neue SV. Schulsprecherin wurde Nadine Lüders. Ihr Vertreter ist Chris Hartmann. Herzlichen Glückwunsch!

Als Verbindungslehrerin wurde Frau Schlesselmann wiedergewählt. Neuer Verbindungslehrer wurde Herr Hagelberg.

 

Aktuelles

Erfolge für Leichtathleten

Aktualisiert am 31.08.2004

Sechsmal Erster!

Bei den diesjährigen Steertpoggstaffeln schnitt das Gymnasium Harksheide wieder ausgesprochen erfolgreich ab. Sechsmal stellten unsere Staffeln den Sieger. Daneben wurden noch vier 2. Plätze und ein 3. Platz belegt.

Die Teilnahme an den Steertpoggstaffeln hat an unsere Schule eine lange Tradition. 2001 war das bisher erfolgreichste Jahr mit sieben Siegen. In diesem Jahr allerdings konnten wir vier Pokale endgültig erobern, nachdem wir dreimal hintereinander die Sieger gestellt hatten.

Möglich wurde der Erfolg durch das Engagement unserer Sportlehrer. Herr Passoth, Frau Hülsemann, Herr Martens und Herr Hagelberg hatten ihre Staffeln nicht nur sehr gut vorbereitet und eingestellt, sondern sie zählten auch zu denen, die die Läuferinnen und Läufer am lautesten anfeuerten.

Aktuelles

Neue Buslinie 578

Aktualisiert am 29.08.2004

Seit Anfang des Schuljahres ist die Busverbindung von und nach Tangstedt und Wilstedt deutlich verbessert. Waren die Schüler im letzten Schuljahr noch allein auf die Busse der Linie 378 angewiesen, die besonders zur zweiten und nach der sechsten Stunde sehr ungünstig fuhren, so steht ihnen jetzt die neue Linie 578 zur Verfügung.

Ankunftzeiten an der Schule: 7.22, 8.23 und 9.18 Uhr

Abfahrzeiten ab der Schule: 12.31, 13.21, 14.21 und 15.11 Uhr. 


Den detaillierten Fahrplan findet man unter www.hvv.de .