August 2019

Konzepte - Zukunftsschule

Auszeichnung Zukunftsschule 2019/20

Erstellt am 20.08.2019

Nun ist es offiziell: Das Gymnasium Harksheide wurde in diesem Jahr als Zukunftsschule 2019/20 ausgezeichnet.

Aktuelles

Bunt und laut: Der AG-Basar 2019

Erstellt am 20.08.2019

Am heutigen Dienstag, den 20. August 2019, stellten sich die verschiedenen AGs im Forum des Falkenbergsaals vor. Es war bunt, wuselig und laut, so wie es ein typischer Basar eben in sich hat. An den verschiedenen vielseitig dekorierten Ständen hatten die SchülerInnen und Schüler die Qual der Wahl: gleich 38 Arbeitsgemeinschaften von A wie Akrobatik bis Z wie Zoo-AG präsentierten sich. Die SchülerInnen und Schüler konnten in einen Dialog mit den AG-Leitenden treten und sich bei Interesse direkt in die AG-Liste eintragen.

Die AGs starten bereits in der nächsten Woche (Es kann allerdings auch Abweichungen geben!). Wir wünschen Euch ganz viel Spaß!

 

Solltet Ihr Fragen haben oder Euch erneut informieren wollen, dann schaut auf das AG-Infobrett (links vom Eingang des Sekretariats) oder klickt auf: http://www.gymnasium-harksheide.de/arbeitsgemeinschaften.html .

Du hast den AG-Basar verpasst? Dann informiere Dich auf der oben genannten Seite oder am AG-Infobrett und komm einfach zum 1. Treffen in der nächsten Woche!

 

 

Aktuelles

Einschulung 2019

Erstellt am 13.08.2019

Am heutigen Dienstag, den 13. August 2019, begrüßte unsere Schule feierlich 145 neue Schülerinnen und Schüler im Falkenbergsaal. Neben Grußworten von Frau Dr. Vorwerck, Frau Fortmeier als Vertreterin des Schulelternbeirats, Peter, dem amtierendem Schülersprecher sowie Herrn Böhm, wurde ein vielfältiges Programm dargeboten. Die Gruppe „Vocapella“ sang „Viva la vida“ von Coldplay, die 6a präsentierte eine Akrobatik-Show, die 6c sang das Lied „I like the flowers“ in der Version „Ich mag die Schule“ und das Musiktheater performte den Song „Individuell“ aus dem Stück „Vanessas Welt 2.0“. Anschliessend erfolgte die Zuordnung der SchülerInnen und Schüler auf die fünf 5. Klassen durch die zukünftigen Klassenlehrerinnen und -Lehrer sowie die Patinnen und Paten, die die neuen 5. Klässler mit Rosen empfingen. Den restlichen ersten Schultag verbrachten die Klassen mit ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern im neunen Klassenraum, um sich besser kennenzulernen und in den neuen Alltag einzutauchen.

Liebe 5. Klässler, wir heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch einen guten Start in das neue Schuljahr!

 

Ein großer Dank gilt den Bühnen- und Technikteam, allen Paten, der 5a sowie Frau Bicker und Frau Schmale, der 6c und Frau Behling, Vocapella und Frau Monthofer, sowie dem Musiktheater und Herrn Ludwig.

 

 

Aktuelles

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir hoffen, dass Ihr Eure Ferien genossen und Euch gut erholt habt. Wir wünschen Euch ein gutes und erfolgreiches neues Schuljahr.