September 2020

Schulkonferenz

Schulkonferenz

Aktualisiert am 25.09.2020

Die Schulkonferenz ist das höchste Gremium unserer Schule. Hier werden alle wichtigen Themen beraten und Beschlüsse gefasst.

Die Sitzung ist für die Schulgemeinschaft öffentlich.

Die Tagesordnung und etwaige Anträge können etwa zwei Wochen vor der Sitzung hier heruntergeladen werden.

 

Termin der nächsten Sitzung: 29.09.2020, um 19:30 Uhr (Mensa) [Hinweis: Aus Gründen des Infektionsschutzes findet die Sitzung nicht öffentlich statt. Die 36 Konferenzmitglieder denken bitte u. a. an das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.]

 

Hier kann die schulinterne Geschäftsordnung zur Schulkonferenz heruntergeladen werden:

Geschäftsordnung Schulkonferenz

 

 

Schulkonferenz

Schulkonferenz am 29.09.2020

Erstellt am 25.09.2020

Die Konferenz findet in der Mensa statt. Aus Gründen des Infektionsschutzes findet ist sie nicht öffentlich. Die 36 Konferenzmitglieder denken bitte u. a. an das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung.

 

Hier können die Dokumente der Schulkonferenz heruntergeladen werden:

SK 29.09.2020 - Einladung

SK 29.09.2020 - Haushaltsplan

SK 29.09.2020 - Antrag Ph

SK 29.09.2020 - Antrag Vw

 

 

Aktuelles

Infoschreiben vom 18.09.2020

Erstellt am 18.09.2020

Liebe Eltern,

anbei erhalten Sie aktuelle Informationen, u. a. aus dem MBWK:

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Mit besten Grüßen

Kristin Vorwerck

Aktuelles

Infoschreiben vom 04.09.2020

Erstellt am 04.09.2020

Liebe Eltern,

im heutigen Infoschreiben erhalten Sie u. a. Erläuterungen des MBWK zum aktuellen "Schnupfenplan":

Infoschreiben Eltern 04.09.2020

Schnupfenplan - 26.08.2020

 

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende.

Mit besten Grüßen

Kristin Vorwerck

 

 

Aktuelles

Mint:pink wird fortgesetzt, IJSO erfolgreich abgeschlossen

Erstellt am 02.09.2020

Mint:pink wird fortgesetzt, IJSO erfolgreich abgeschlossen

Zu Zeiten von Corona wird nicht nur der Schulalltag auf den Kopf gestellt, auch die zahlreichen Angebote außerhalb des Regelunterrichts müssen im Sinne des Infektionsschutz neu gestaltet oder gar abgesagt werden. Umso erfreulicher ist es, dass das Programm Mint:pink, an dem 15 Schülerinnen aus dem 9. Jahrgang des Gymnasium Harksheide teilnehmen, nun fortgeführt werden darf. Wenn am kommenden Dienstag das Mint:pink-Team zu uns an die Schule kommt, werden die teilnehmenden Schülerinnen herausfinden, wie sich ein intelligenter Ventilator für die nächsten heißen Tagen bauen und programmieren lässt.

Unterdessen hat Johannes Schulz aus der 9c trotz Schulschließung erfolgreich die 3. Runde der InternationalenJugendScienceOlypmiade 2020 mit dem 88. Platz abgeschlossen. Von den rund 1000 Teilnehmenden in der 2. Runde, dem IJSOquiz, hatten es 311 in die 3. Runde, die Klausurrunde, geschafft. Die 4. Runde, das Bundesfinale in Merseburg, musste als Präsensveranstaltung leider abgesagt werden. 

 

Text: Ki/Ba

 

 

 

 

Aktuelles

Faire Snacks? Der Fairomat ist da!

Erstellt am 02.09.2020

Es ist geschafft. Unsere Schule hat jetzt einen Snackautomaten. Dieser Automat nennt sich Fairomat und man kann sich jetzt in jeder Pause und nachmittags faire Snacks in unserer Pausenhalle kaufen. Die Idee einen Fairomaten anzuschaffen hatten die Fair Trade AG schon im Schuljahr 2018/2019 und als dann die SV des Schuljahres 2019/2020 einen Snackautomaten für unsere Schule anschaffen wollte, hat sich die AG gleich eingeschaltet und den Fairomaten vorgeschlagen. Nach mehreren erstellten Anfragen auf ein Angebot und mehreren Zustimmungen und weiterer Formalien, die eingesammelt werden mussten, hat Frau Dr. Vorwerk am 02.06.2020 das endgültige Angebot unterschrieben, sodass der Fairomat am 10.08.2020 geliefert wurde und jetzt in unserer Pausenhalle steht. Die Fair Trade AG und die SV bedanken sich bei allen die mitgeholfen haben. Besonderer Dank gilt hierbei dem Arbeitskreis für die Zukunftsschule und Herrn Krause, der uns beim Aufbau tatkräftig unterstützt hat.

 

Text/Bild: Vanessa W. 

 

 

Aktuelles

Brief vom Schulverein zum Mensabtrieb

Erstellt am 01.09.2020

In einem Brief informiert der Schulverein über aktuelle Themen des Mensabetriebs:

Schulvereinsbrief - Mensa 31.08.2020